Einfach online unterschreiben und ab sofort Verwaltungsaufwand, Papier und Kosten mit der fortgeschrittenen elektronischen Signatur und SCHUFA-Identitätsprüfung sparen!

» Jetzt informieren!
Menü
Unsere Produkte

Pressemitteilung vom 13.03.2017

Haus & Grund begrüßt neuen klimapolitischen Realismus der Bundesregierung

Neue Chance für das Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen

„Wir begrüßen es sehr, dass die Bundesregierung ihre Klimapolitik künftig an europäischen und internationalen Zielen ausrichten möchte.“ So kommentierte Haus & Grund-Präsident Kai Warnecke heute jüngste Äußerungen von Kanzleramtsminister Peter Altmaier. Dieser hatte Medienberichten zufolge auf einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates gesagt, er halte den Weg nationaler Klimaziele für falsch. Warnecke folgerte, dass unter dieser neuen Linie der Bundesregierung das Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen fokussiert fortgeführt werden könne.

Das von der Bundesregierung ins Leben gerufene Bündnis war Ende vergangenen Jahres von den immobilienwirtschaftlichen Verbänden auf Eis gelegt worden nachdem bekannt geworden war, dass der Gebäudesektor entgegen ursprünglicher Pläne bis 2030 acht Millionen Tonnen mehr Kohlendioxid einsparen solle. „Diese Zusatzbelastung dürfte mit der Ankündigung des Kanzleramtsministers hinfällig sein. Wir können uns im Bündnis nun endlich wieder darauf konzentrieren, Lösungen für bezahlbares Bauen und Wohnen in Deutschland zu erarbeiten und auch umzusetzen“, resümierte Warnecke.
Meldungen und Informationen für Sie archiviert
Interessante Themen und Urteile für Ihren Vermieteralltag

Newsletter für unsere Kunden

Aktuelle Informationen aus Wohnungspolitik und Immobilienwirtschaft, aus den Bereichen Recht und Steuern rund um die Immobilie mit vielen praktischen Hilfen. Als Kunde bei uns erhalten Sie das Magazin per E-Mail. Sichern Sie sich jetzt Ihren Informationsvorsprung zusätzlich mit dem neuen Newsletter!

» Jetzt Kunden werden